Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Übersetzer 

 


Powered by GifMix.de
Powered by GifMix.de

 
 

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen

 PFE-Effekte
Laura Z Offline

RCT3 - Anfänger


Beiträge: 9
Punkte: 11

01.11.2014 19:46
Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Hi,

wollte euch heute schon mal eine erste gute Bombe zeigen:



Dazu auch gleich mal ein großer Dank an die Admins für die super Tutorial-Videos!

Laura Z Offline

RCT3 - Anfänger


Beiträge: 9
Punkte: 11

02.11.2014 01:12
#2 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Und sogleich mal die 2.
Geht schneller als gedacht :P

Laura Z Offline

RCT3 - Anfänger


Beiträge: 9
Punkte: 11

02.11.2014 13:30
#3 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Da ich ja Punkte sammeln sollte, Bombe Nr. 3

Diesmal mit Glitzereffekt

MyUxmal Offline

RCT3 - Fachkraft



Beiträge: 399
Punkte: 429

04.11.2014 11:28
#4 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Für deine ersten Feuerwerkkörper, gut gelungen. Es ist aber besser wenn du dir für deine nächsten Feuerwerkskörper zeit lässt. Ruhig die Einstellung im PFE Ausprobieren.
Was die Punkte anbelangt, kannst Du dir diese auch beim Komentiern von Beiträgen erhöhen.

Besucht auch meine Homepage: http://myuxmal.npage.de
Werde auch auf der Homepage einige Tipps und andere Nützliche Dinge zu RCT3 veröffentlichen. Einfach mal umschauen.

Laura Z Offline

RCT3 - Anfänger


Beiträge: 9
Punkte: 11

04.11.2014 12:23
#5 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Danke für die Antwort und die Tipps MyUxmal. Ist ja leider nicht besonders viel los hier bei euch.

Bei neuem Feuerwerk bin ich gerade fleißig. Ich zeige euch mal kurz drei neue Bomben:



Das mit dem Glitzer habe ich jetzt ganz gut raus. Musste etwas improvisieren und viel probieren, aber jetzt sieht es klasse aus.

Ein anderes Problem habe ich allerdings und ich hoffe, ihr habt da vielleicht einen Tipp für mich:
Ich versuche, Partikel-Kreise zu drehen, aber das geht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Der Kreis ist nach Explosion nur seitlich zu sehen und lässt sich nicht richtig um 90° zum Zuschauer drehen. Was kann man da machen?
Außerdem wollte ich gestern mal Partikel-Formen erstellen. ZB Herze, Sterne oder Ähnliches. Bin auch bereit, dafür hunderte Partikel einzeln zu bauen. Das Ganze klappt aber überhaupt nicht.

Für jeden Tipp wäre ich super dankbar :)

LG

Laura

Laura Z Offline

RCT3 - Anfänger


Beiträge: 9
Punkte: 11

04.11.2014 12:26
#6 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Noch eines:

Ich habe jetzt bald genug Feuerwerk für eine erste große Show. Ich brauche nur noch den Musik-Mix, den mir Kitty Waves gerade mixt, dann erstelle ich mein großes Silvesterfeuerwerk. Natürlich exklusiv für euer Forum. :P

Und noch kurz eine Frage:
Ist das normal, dass man beim Feuerwerk, wenn zu viele Partikel nebeneinander entstehen, selten komische Lichtverbindungen zwischen den Partikeln sieht? So als eine Art Laser, der die Partikel verbindet?

Pyro King Offline

Mitglied


Beiträge: 246
Punkte: 83

04.11.2014 15:37
#7 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Zitat von Laura Z im Beitrag #5

Ein anderes Problem habe ich allerdings und ich hoffe, ihr habt da vielleicht einen Tipp für mich:
Ich versuche, Partikel-Kreise zu drehen, aber das geht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Der Kreis ist nach Explosion nur seitlich zu sehen und lässt sich nicht richtig um 90° zum Zuschauer drehen. Was kann man da machen?
Außerdem wollte ich gestern mal Partikel-Formen erstellen. ZB Herze, Sterne oder Ähnliches. Bin auch bereit, dafür hunderte Partikel einzeln zu bauen. Das Ganze klappt aber überhaupt nicht.

Für jeden Tipp wäre ich super dankbar :)

LG

Laura


Hallo Laura,

die Richtung von Partikeln kannst du über den Punk Ausgaberotation ändern bzw. angeben.
So kannst du übrigens auch die Ringe drehen.
Wähle einfach den "Stern" aus der den Ring ergibt und spiele mal mit den Werten unter "Ausgaberotation" herum.
Durch Probieren sieht man am besten welcher Wert was verändert. ;)

Pyro King Offline

Mitglied


Beiträge: 246
Punkte: 83

04.11.2014 15:44
#8 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Zitat von Laura Z im Beitrag #6

Und noch kurz eine Frage:
Ist das normal, dass man beim Feuerwerk, wenn zu viele Partikel nebeneinander entstehen, selten komische Lichtverbindungen zwischen den Partikeln sieht? So als eine Art Laser, der die Partikel verbindet?


Meines Wissens nach entsteht dieser unschöne Effekt wenn man eine Brennlänge unter dem Punkt "Spezialeffekte" einstellt.

Laura Z Offline

RCT3 - Anfänger


Beiträge: 9
Punkte: 11

04.11.2014 17:42
#9 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Muss wohl ein Bug oder so sein. Weil unter Rotation ändert sich nichts, egal wie viel ich verändere.
Wenn ich dem vorherigen Partikel allerdings Schwerkraft verpasse, dreht sich der Kreis in die Horizontale, lässt sich dann aber trotzdem nicht drehen

Wegen diesem Problem habe ich die Bomben aber jetzt von Kreis zur Kugel verändert. Ging leider nicht anders.

MyUxmal Offline

RCT3 - Fachkraft



Beiträge: 399
Punkte: 429

09.11.2014 16:19
#10 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Muss ich dir rechtgeben, das das im Forum nicht mehr viel los ist. Wir haben schon alles Versucht unsere User zur Teilnahme am Forum zubewegen. Wie dir vieleicht auch bei den Wettbewerben aufgefallen ist, haben auch dort immer nur die selben Mitglieder Teilgenommen. Unser Administator ist schon am Überlegen das Forum zu SCHLIESSEN. Wenn sich nich in naher Zukunft nichts ändert.
mfG MyUxmal

Besucht auch meine Homepage: http://myuxmal.npage.de
Werde auch auf der Homepage einige Tipps und andere Nützliche Dinge zu RCT3 veröffentlichen. Einfach mal umschauen.

Laura Z Offline

RCT3 - Anfänger


Beiträge: 9
Punkte: 11

09.11.2014 16:31
#11 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

RCT 3 ist ja nun auch schon etwas älter und der Feuerwerk-Editor kompliziert. Ist klar, dass sich nicht so viele damit beschäftigen.
Ihr solltet das Forum jedenfalls noch nicht aufgeben. Es kommt ja sicher bald RCT 4 raus und hoffentlich wieder mit Feuerwerk-Editor. Euer Forum ist jedenfalls das Top-Forum, wenn man nach RCT Feuerwerk sucht. Da werden demnächst bestimmt noch einige hierher kommen, wenn RCT 4 raus kommt.

MyUxmal Offline

RCT3 - Fachkraft



Beiträge: 399
Punkte: 429

10.11.2014 09:48
#12 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Wir alls Administratoren haben dieses Forum eigentlich nicht nur für Interessenten des Feuerwerks-Editor geplant.So haben wir eigentlich versucht für jeden RCT3 Fan eine extra Sparte einzuplanen. Da wir der Meinung waren beim Aufbau des Forums alle Gebiete die RCT3 betreffen mit einzubinden. Hier könnten sich unsere User je nach interesse Ausprobieren, z.B alls Erbauer von Struckturen, im Bereich von Feuerwerken usw. Deshalb haben wir auch unterschiedliche Bereiche für den Dowload-Bereich erstellt, da wir nicht der Ansicht sind die von unseren Usern gebauten Objekte im Feuerwerks-Editor usw, ohne Beteiligung am Forum zur verfügung zustellen. Dadu dich ja ach mit dem Feuerwerks-Editor beschäftigst weisst du was für Arbeit und Zeit man investieren muss um einen Feuerwerkskörper zu gestallten.

mfG MyUxmal

Besucht auch meine Homepage: http://myuxmal.npage.de
Werde auch auf der Homepage einige Tipps und andere Nützliche Dinge zu RCT3 veröffentlichen. Einfach mal umschauen.

Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 00:29
#13 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Zitat von Laura Z im Beitrag #9
Muss wohl ein Bug oder so sein. Weil unter Rotation ändert sich nichts, egal wie viel ich verändere.
Wenn ich dem vorherigen Partikel allerdings Schwerkraft verpasse, dreht sich der Kreis in die Horizontale, lässt sich dann aber trotzdem nicht drehen

Wegen diesem Problem habe ich die Bomben aber jetzt von Kreis zur Kugel verändert. Ging leider nicht anders.



Die Ringe lassen sich erst Verändern wenn du dem Stern eine Ausgabegeschwindigkeit gibst (das wirst du nicht gemacht haben sonnst hätte es geklappt)
Ich selebr ahbe mich Lange mit dem PFE beschäftigt und bin in der Lage einige Effekte und auch sehr komplexe Dinge wie Spiralen , Vierecke etc. zu erstellen
Bei der Rotation sollte es sich eigentlich um die Z-Achse handeln , habe Es grad nicht im Kopf :-/ (Und auch nur die Werte auf der linken Seite sind wichtig)
Hier mal ein Beispiel mit gedrehten und positionierten Kreisen von mir ;)


Hoffe ich konnte helfen

PS: Mörser gibt es von mir auch welche falls du diese noch nicht haben Solltest ;) Und an die Admins : Ich Lebe noch :D
Bin nun aber PFE und CSO Modder ;)

Laura Z Offline

RCT3 - Anfänger


Beiträge: 9
Punkte: 11

20.12.2014 22:25
#14 RE: Meine erste Feuerwerksbombe Zitat · Antworten

Hi Wastad,

danke für den Tipp. Ich werde das diese Tage mal ausprobieren.

LG

Shell Pack »»
 Sprung  


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz