Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Übersetzer 

 


Powered by GifMix.de
Powered by GifMix.de

 
 

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen

 CSO Vorstellungen
Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2021 20:00
Flammenräder Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

ich melde mich heute mal wieder zurück mit der Vorstellung der sogenannten Flammenräder.
Inspiriert durch die gleichnamigen Flammenräder aus Malta.

Wer es nicht kennt oder Interesse daran hat zu verstehen, woher die Idee entstammt.
--> DANN KLICK MICH < --

Nach langer Tüftelei, vielen Fehlschlägen, einigen Stunden an Arbeit und noch mehr Kopfzerbrechen über die Umsetzung, kann ich euch heute einen kleinen Einblick in meine aktuelle Arbeit gewähren.
Hierbei handelt es sich um das meiner Meinung nach komplizierteste Objekt, welches ich je erstellt habe.
In diesem unscheinbarem Etwas gibt es insgesamt 25 Animationen und 16 Effektpunkte zum Beladen von Feuerwerk, im Idealfall Vulkane o. Ä.


!! Kurze Information !!
An passenden Effekten für diese Art von Objekten, bin ich nebenher auch noch dran
ebenfalls im Video s. u., ist ein solcher Effekt zu sehen.



Wer sich das Video weiter oben angesehen hat, wird bemerken, dass die Flammenräder in RCT3 leider den Originalen etwas nachstehen, dies ist technisch leider nicht so umzusetzen wie in der Realität, dennoch bin ich mit dem jetzigen Ergebnis eigentlich zufrieden.

Eventuell werden noch Anpassungen zur Animationsgeschwindigkeit erfolgen, um eventuell bessere Bilder erzeugen zu können.
[das werden weitere Tests zeigen]


Nun, nach all dem Gerede folgen erst mal Bilder, & anschließend ein kleines Beispielvideo.


Beide Bilder sind aus SketchUp (3D Modeller)
Links ist zu sehen, wie es im Spiel aussehen würde und rechts sieht man, wie es in SketchUp aussieht, wenn man es für Animationen vorbereitet

Und nun schlussendlich ein kleines Video zu dem Objekt.


Liebe Grüße

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

11.12.2021 17:19
#2 RE: Flammenräder Zitat · Antworten

Grüße dich Großer , also das nenne ich mal eine gelungene Arbeit von dir Wow ich freue mich immer wieder so tolle sachen von dir zu sehen

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

Franzimaus Offline

Gast


Beiträge: 153
Punkte: 240

11.12.2021 18:33
#3 RE: Flammenräder Zitat · Antworten

Sieht mal wieder echt mega klasse aus von dir echt super Arbeit freue mich auf mehr solcher Arbeiten.

Hast du Spaß am RCT3, dann sei bei unsere Webseite dabei.

wojoma1 Offline

RCT3 - Anfänger



Beiträge: 3
Punkte: 6

11.12.2021 19:53
#4 RE: Flammenräder Zitat · Antworten

Ich habe in der Zeit, als ich mit RCT3-Feuerwerken gearbeitet habe, noch nie solch ein Effektenrad gesehen. Das ist dir einfach sehr gut gelungen. Allein die Idee ist schon bemerkenswert. Ich habe sicherlich einiges in meiner Sammlung, aber das ist vollkommen neu. Kann man auch bestimmt gut beim Parkbau (Kirmes) als Einzelshoweffekt einsetzen.
Wer sowas bauen kann, ist mit einer großen Willenskraft und Herzblut an der Sache dran. Schade, dass ich damit nicht arbeiten konnte. Vielleicht gibt es ja hier noch den Einen oder Anderen Feuerwerker, der das Teil in einem seiner Werke mit einbauen kann? Würde mich über ein F.W.-Video freuen. Ich lasse mich mal überraschen, was du noch so auf dem Kasten hast. Danke für die Presentation !
LG wojoma

wojoma1

RCT3FREAKORG Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 74
Punkte: 148

12.12.2021 14:55
#5 RE: Flammenräder Zitat · Antworten

Ja ich bin da gespannt für was man da was einsetzen kann , beziehungsweise wie man es einsetzen könnte am ende ?
Sieht für mich wie ein Kirmes rad aus , aber gefällt mir sehr .
Ich lasse ein Like da , und freue mich auf mehr Neuigkeiten lg:

Stephan Haering

Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2021 14:31
#6 RE: Flammenräder Zitat · Antworten


!! Hier ein kleines Update !!

Ein weiterer Prototyp ist fertig.
Dazu ein neuer Effekt, passend zum Flammenrad.

Diesmal war es eine einfache und recht leichte Animation.
Es handelt sich um 2 Räder, welche sich entgegengesetzt drehen.

!! (für eine 360° Drehung braucht das ganze 8sek. also ziemlich langsam) !!

Die Effektpunkte sind um 30° seitlich geneigt. Bei dem einem Rad nach rechts, bei dem anderem nach links.
Wie man im Video auch sehen kann.



Liebe Grüße

wojoma1 Offline

RCT3 - Anfänger



Beiträge: 3
Punkte: 6

17.12.2021 15:32
#7 RE: Flammenräder Zitat · Antworten

Mal wieder eine Interessante Kontruktion. Leider fehlt ihr ein bisschen der Charm des ersten Flammrades. Das muss aber nichts heissen. Man sollte bloss wissen, wo man einen solchen Effekt sinnvoll einsetzen kann. Ich könnte mir sowas gut im Umfeld eines Videovorspannes (RCT3-Feuerwerk) vorstellen. Je nach Bearbeitungssoftware kann man ja auch den Hintergrund entsprechend anpassen. Bei einem F.W-Video habe ich z.B. den nächtlichen Hintergrund meiner Heimatstadt eingeblendet. Einfach mal auf meinem Kanal"wojoma1" nachsehen. Danke für die
Presentation. Macht einfach Freude, wenn man solche Unikate sieht.
LG
wojoma

wojoma1

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

21.12.2021 02:50
#8 RE: Flammenräder Zitat · Antworten

Wann bekommen wir den Download mein guter?

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2021 08:54
#9 RE: Flammenräder Zitat · Antworten

Zitat von Wastad im Beitrag #6

Ein weiterer Prototyp



Das Ganze befindet in der Entwicklungsphase und ist weder fertig,ausgereift noch ausgiebig getestet.
Ich habe noch einiges zu testen/probieren und es wird am Ende als ein komplett Set erscheinen.

LG euer

Warnschilder »»
 Sprung  


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz