Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Übersetzer 

 


Powered by GifMix.de
Powered by GifMix.de

 
 

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen

 PFE-Effekte
Rct3Pyro Offline

RCT3 - Mitglied


Beiträge: 80
Punkte: 2

19.08.2011 14:10
1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

Die Vorschau auf meine Shell die ich bald Hochlade wenn es Verbesserungsvorschläge gibt bitte sagen dann ändere ich sie nochmal


Pyro King Offline

Mitglied


Beiträge: 246
Punkte: 83

19.08.2011 14:31
#2 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

Die sieht doch schon mal richtig gut aus !
Kommt dem Original ziemlich nahe.

Als Verbesserungsvorschlag: Ich finde ich die Farben der kleinen Päonien etwas zu kräftig.
Ich würde im PFE bei der jeweiligen Farbe den/die Balken nicht komplett voll machen, sondern etwas dunkler.
Dadurch wird die Farbe schwächer.

Und wenn es noch nicht zu viele Teilchen sind, würde ich dir empfehlen noch Rauch hinzuzufügen.
( Siehe Marcel´s Tutorial )

lg Pyro King

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

19.08.2011 15:07
#3 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

Also ich kann mich nur meinen Super Moderator anschliesen , die farben ein bissel dunkler aber sonst sehr gut gelungen.
Ich hoffe nicht das zu viele teilchen drin sind, da sonst die shell sich in der mixmaster show aufhängen tut also auch wenig teilchen tun es.
Und wie Pyro King schon sagte fals noch nicht so viele teichen drin sind kannst du dir gerne mein tutorial anschauen.

Und ich bedanke mich bei dir Pyro King das du gerne mein Tutorial weiter geben tust Spitze meine guter. :-))

Gruß Admin

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

Rct3Pyro Offline

RCT3 - Mitglied


Beiträge: 80
Punkte: 2

19.08.2011 15:50
#4 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

das mit den Farben kann ich ja noch machen ja Rauch hätte ich gerne noch gemacht aber jetzt sinds schon über 90000 Partikel also nix für schwache Rechner läuft aber

trotzdem gut wenn man sie alleine schießt funktioniert sie sofort ruckelfrei wenn man sie jedoch in eine Show einbaut muss man die Show erst 2, 3 mal durchlaufen lassen bis

sie auch dort einwandfrei also ruckelfrei funktioniert und danke für die Tipps was ein weiterer Grund von mir war hier ins Forum zu kommen weil man hier nett Tipps gesagt

bekommt die man für seine Shells oder andere Feuerwerkskörper verwenden kann noch zum tutorial ich habs mir angesehen und ja es konnte mir weiterhelfen jedoch

würde ich gerne noch ein tutorial haben für rauch der durch die explosion der Shell entsteht weil das vom tutorial konnte ich darauf noch nicht so übertragen weil es ja

eigentlich für den Schweif ausgelegt ist also das wäre noch gut ein 2tes tutorial für den Rauch der Explosion

lg Rct3Pyro

wojoma Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 213
Punkte: 35

19.08.2011 16:43
#5 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

Schließe mich der Meinung von PyroKing an. Richtig beurteilen kann ich die Effekte aber erst, wenn sie in einem Video im Gesamten mitlaufen. Denn ein Einzelschuß kommt in einem Feuerwerk nur sehr selten vor. Manchmal ist es schon die Kulisse, die einiges an Rechnerleistung fordert. Sicherlich ist es eine tolle Leistung solch einen Hanabi zu bauen, man darf auch stolz darauf sein so ewtwas hin zubekommen. Wenn der Effekt aber nicht ruckelfrei im Video läuft, verschwindet er meist auf der Reservebank. Wäre schade für die viele Arbeit die darin steckt.
Ich habe schon des öfteren darauf hingewiesen: Baut also bitte Effekt, die auf einem normalen Rechner ruckelfrei laufen. Alles Andere ist zwar schön, aber nicht sinnvoll.
LG
wojoma

Rct3Pyro Offline

RCT3 - Mitglied


Beiträge: 80
Punkte: 2

19.08.2011 19:08
#6 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

ja sie ist eben ein besonders aufwendiger Effekt mit vielen partikeln aber sie sollte eben schon nach dem dritten durchlaufen der Show spätestens nicht mehr ruckeln und ne Show spielt man ja eh mehr als 3 mal durch also sollte sie fuktionieren

Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 10:41
#7 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

Also die Letzten Explosionen (das Goldene zeug) Da würde ich vllt die Stndzeit des Schweifs etwas länger machen und halt das was Pyro King schon sagte.
Ich finde sie Trotzdem sehr Gut da ich an ihr Gescheitert bin ;-)

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

20.08.2011 14:58
#8 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

Hallo Rct3Pyro Ich werde mir es mal im hinterkopf behalten das ich eine 2tes tutorial ertselle über den rauch der Explosion.

Gruß Admin

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

Rct3Pyro Offline

RCT3 - Mitglied


Beiträge: 80
Punkte: 2

21.08.2011 06:12
#9 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

vielen dank weil den effekt hab ich bei einigen von deinen videos gesehen hab es selber aber nie so hinbekommen

Katy19 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2011 23:30
#10 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

Das ist wirklich sehr schön die gefällt mir total!!!

Rct3Pyro Offline

RCT3 - Mitglied


Beiträge: 80
Punkte: 2

22.08.2011 20:08
#11 RE: 1200 mm Hanabi Nachbau Zitat · Antworten

danke schön :) hab auch sehr lange für sie gebraucht hab nur momentan leider wenig zeit wegen Schule deswegen dauert es noch ein bischen mit dem download

@ Wastad hab das mit der längeren Standzeit ausprobiert und du hattest recht jetzt sieht es besser aus und das mit den Farben jetzt auch

 Sprung  


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz