Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Übersetzer 

 


Powered by GifMix.de
Powered by GifMix.de

 
 

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen

 Probleme mit RCT3 [Allgemein]
Seiten 1 | 2
wojoma Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 213
Punkte: 35

13.12.2011 12:56
PFE Zitat · Antworten

Hallo, hab mal eine Frage an unsere PFE-Spezialisten. Ehe ich lange rumsuche, wer kann mir sagen, welche 'Einstellung die Flugbahn beeinflusst? Also schräg verschießen.
Die meisten AD-Mines lassen sich leider nur gerade verschießen. Da ich gerade dabei bin, die Dinger mal zu beschriften, möchte ich bei der Gelegenheit auch entsprechende Änderungen durchführen.
Danke für die Mithilfe.
LG
wojoma

Pyro King Offline

Mitglied


Beiträge: 246
Punkte: 83

13.12.2011 13:57
#2 RE: PFE Zitat · Antworten

Meinst du, dass du die Shells auch quer abschießen lassen willst (wenn man einen gefächerten Mörser nimmt) ?

Dann musst du im PFE die Shell öffnen und auf den 2. "Stern" von links klicken. (unten im Anhang rot markiert)
Nun gehst du auf Ausgabeschwindigkeit und machst aus dem Wert der bei Kugel steht 0, aber fügst den Wert, der zuvor bei Kugel war, bei Geschw. hinzu .

Daraufhin gehst du auf den grün markierten Stern und klickst unter Ausgaberotation auf das Feld bei particle relative. ( somit setzt du einen Haken)

FERTIG

Dies sollte bei allen AD 2 Mines funktionieren. Bei Fragen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung !

wojoma Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 213
Punkte: 35

13.12.2011 15:37
#3 RE: PFE Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das "partikel relative" irgendwo eine Rolle spielt war mir schon klar. Bin aber jetzt auf die Schnelle nicht auf die andere Einstellung gekommen. Das Spielchen ist recht vielseitig.
Da hätte ich lange probieren können, bis ich auf die Einstellung gekommen wäre. Muss halt noch lernen.
Nochmals
LG
wojoma

wojoma Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 213
Punkte: 35

14.12.2011 12:42
#4 RE: PFE Zitat · Antworten

Pyro King. Hat alles geklappt. Aber in dem Stern, wo die Geschwindigkeit und die Kugel eingestellt waren, hat sich nach der Korrektur nichts geändert. Also bin ich in den nächsten Stern. Da waren keine Daten eingetragen. Hab dann bei Geschwindigkeit und Kugel einen geringen Wert eingegeben, und sieh da, es hat funktioniert. Jetzt lässt sie sich auch schräg verschießen.
LG
wojoma

Pyro King Offline

Mitglied


Beiträge: 246
Punkte: 83

14.12.2011 16:34
#5 RE: PFE Zitat · Antworten

Die Änderung des ersten markierten Sterns ändert noch nichts, aber wenn man das nicht ändern würde, könnte die Mine nach setzten des Hakens im nächsten Stern in alle Richtung abschießen.
( Es ändert sich zunächst daher nichts, weil im nächsten Stern kein Haken ist. -> Der Effekt schießt immer senkrecht ab )

Schön, dass es gleich geklappt hat !

wojoma Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 213
Punkte: 35

14.12.2011 18:14
#6 RE: PFE Zitat · Antworten

Als sich bei der ersten Änderung nichts getan hat, habe ich alles wieder auf den ursprünglichen Stand gebracht. Hab dann lediglich beim 2. Stern was geändert. Das hat hier gereicht.
LG
wojoma

MyUxmal Offline

RCT3 - Fachkraft



Beiträge: 399
Punkte: 429

14.12.2011 22:54
#7 RE: PFE Zitat · Antworten

Was das PFE angeht, muß man immer etwas experimentieren. Man sollte aber immer nur max. zwei Änderrungen gleichzeitig durchführen. Man sollte sich gegebenenfalls die geänderten Werte Notieren, um sie wieder zurück stellen zu können (ich mache das so). Wenn man die Änderungen gespeichert hat sollte man sich das ergebnis auf jeden fall im Park anschauen, denn dort kann man es am bessten Beurteilen.

Besucht auch meine Homepage: http://myuxmal.npage.de
Werde auch auf der Homepage einige Tipps und andere Nützliche Dinge zu RCT3 veröffentlichen. Einfach mal umschauen.

wojoma Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 213
Punkte: 35

15.12.2011 00:55
#8 RE: PFE Zitat · Antworten

Ja, zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen. Auf dem kleinen Bildschirm kann man eine kleine Änderung sowieso nicht erkennen. Hab schon den Scheibtisch voller Zettel liegen. Anders geht es nicht. Manche Effekte sind ja wahre Kunstwerke. Da sind so viele Nebenwege, also Verzweigungen eingebaut, nicht zu glauben. Man kann auch nicht so lange an einem Effekt bauen. Da geht einem einfach die Konzentration aus. Zumindestz geht es mir so. Ich glaube, es dauert lange, bis man so richtig durchblickt. Hab viele Effekte die doppelt, oder sehr ähnlich sind. Da versuche ich mich erst einmal die Dinger brauchbar zu machen. Manchmal gelingt mir das sogar. Ausserdem sind die ganzen AD und rct3 extrem-Effekte nicht beschriftet. Ich versuche das mal nachzuholen. Arbeit satt. Bei der Gelegenheit schau ich mir immer mal die Gebilde an. Da lernt man ja auch schon einiges.
Wenn ich mal brauchbare Effekte gebaut, oder umgebaut habe, werde ich die zum Download einstellen. Kann aber noch ein bisschen dauern.
LG
wojoma

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

15.12.2011 12:21
#9 RE: PFE Zitat · Antworten

Hallo Wojoma das mit den PFE dauert schon ein stück bis man da ein durchblick hat,und das mit den Verzweigungen hat seine richtigkeit weil es kommen auch leerpunkte rein das heißt 1 teichen und teichengrundlagen alles auf 0 und dan wieder da drunter oder dahinter den nächten Effekt bauen.
Also es dauert auf jeden fall lange wen mann was richtig gutes bauen möchte,ich sehe es ja selber bei mir da ich ja viel mit den PFE arbeite kann ich da nur sagen ich lerne auch immer wieder neu dazu obwohl ich manschmal denke ich weiß da alles.
Also Kopf hoch großer.

LG Admin

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

wojoma Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 213
Punkte: 35

15.12.2011 13:21
#10 RE: PFE Zitat · Antworten

Na, ich glaube an dem Ding lernt man nie aus. Ist halt ein kompliziertes Gerät, dieser PFE.
Die Effekte, die ich gerne mal hätte, gibt es nur bei vPyro. Da gibt es scheinbar ein paar verdammt gute Leute. Bei uns hat sich da noch keiner so richtig ran getraut, etwas ähnliches zu bauen. Dürfte auch nicht so einfach sein. Wenn ich so etwas mal hinbekommen würde, na ja, das wäre wohl reiner Zufall. Man müsste sich so einen Effekt mal im PFE anschauen können, aber dafür muss man ihn erst einmal haben. Da fängt das Problem schon an.
Da müssen wir uns halt dem zufrieden geben was wir haben. Geht auch.
LG
wojoma

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

15.12.2011 13:41
#11 RE: PFE Zitat · Antworten

Naja wen du mir sagst was du da genau haben möchtest könnte ich mich da ja mal drüber stürtzen ! brauch ich aber vieleicht ein video um mal anzuschauen weil da sieht mann es auch schon.
LG Admin

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

wojoma Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 213
Punkte: 35

15.12.2011 14:30
#12 RE: PFE Zitat · Antworten

für deine Hilfsbereitschaft. Werde mal ein Video raussuchen und es hier einstellen.
LG
wojoma

rct3-biene Offline

RCT3 - Fachkraft


Beiträge: 203
Punkte: 85

15.12.2011 15:18
#13 RE: PFE Zitat · Antworten

Hallo Admin
Ich mass sagen es sieht sehr super und eine Zerleger auch
Super Arbeit

LG rct3-biene

Ich bau schon an meinem nächsten Projekt.

Löwstadt Offline

RCT3 - Mitglied



Beiträge: 105
Punkte: 32

06.01.2012 09:37
#14 RE: PFE Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss wie man eine Ghostshell im PFE erbaut.

Löwstadt

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

06.01.2012 12:24
#15 RE: PFE Zitat · Antworten

Hallo Löwstadt also so eine ist garnet so schwer aber da brauchst du keine bauen weil so in der richtung hat unser Pyro King schon gebaut ich hoffe ja das sie bald zum Download sind.
LG Admin
PS: Hier sind die gebauten Ghost shells von Pyro King wie gesagt ich hoffe ja das sie bald zum Download stehn.

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

Seiten 1 | 2
«« **
 Sprung  


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz