Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Übersetzer 

 


Powered by GifMix.de
Powered by GifMix.de

 
 

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen

 CSO Vorstellungen
Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2021 18:36
Springbrunnen Zitat · Antworten

Nur als kleinen Test habe ich mal einen Springbrunnen gebaut.

In dem Test geht es lediglich darum, ob der Effekt mit dem Wasserstrahl in der Mitte, den ich im PFE selbst erstellt habe und als festen Bestandteil des Brunnen (also kein Mixmaster nötig) auch funktioniert nach dem Importieren ins spiel.



Nun da dieser Test wie ihr sehen könnt erfolgreich war, werde ich als nächstes an einer Reihe von Springbrunnen arbeiten.

Franzimaus Offline

Gast


Beiträge: 153
Punkte: 240

08.08.2021 19:52
#2 RE: Springbrunnen Zitat · Antworten

Na das sieht doch ma richtig toll aus freue mich schon mehr zu sehen.

Hast du Spaß am RCT3, dann sei bei unsere Webseite dabei.

Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2021 20:45
#3 Springbrunnen die Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Als Nächstes könnt ihr den Brunnen,den ihr bereits oben sehen könnt (vom Modell her) sehen, diesmal mit einem anderen Effekt und anderen Texturen.
Das Ganze ist wieder mal ein kleiner Test meinerseits und auch diesmal stammen die verwendeten Effekte aus meiner Hand.


--> Hier geht es direkt zum Bild <--


Ich bin auf Meinungen gespannt & würde gerne auch Feedback, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen.


Liebe Grüße Wastad

Franzimaus Offline

Gast


Beiträge: 153
Punkte: 240

10.08.2021 03:05
#4 RE: Springbrunnen die Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Also ich muss sagen hast Mal wieder richtig tolle Arbeit geleistet der sieht echt mega aus weiter so.

Hast du Spaß am RCT3, dann sei bei unsere Webseite dabei.

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

10.08.2021 14:35
#5 RE: Springbrunnen die Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Wastad im Beitrag #3
Als Nächstes könnt ihr den Brunnen,den ihr bereits oben sehen könnt (vom Modell her) sehen, diesmal mit einem anderen Effekt und anderen Texturen.
Das Ganze ist wieder mal ein kleiner Test meinerseits und auch diesmal stammen die verwendeten Effekte aus meiner Hand.


--> Hier geht es direkt zum Bild <--


Ich bin auf Meinungen gespannt & würde gerne auch Feedback, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen.


Liebe Grüße Wastad




Ich grüße dich ,also ich würde sagen soweit ganz gut gelungen bis auf von der Fontäne in der mitte da würde ich das Dehnen bissel weniger machen ,ansonsten

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2021 16:00
#6 RE: Springbrunnen die Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Administrator im Beitrag #5
da würde ich das Dehnen bissel weniger machen


Das geht leider nicht, da kein Dehnen drin ist das liegt an dem Partikel selbst.
Ist leider der Einzige, der Wasser darstellen kann.

Als nächstes werde ich versuchen, das Ganze mal zu animieren.
Erstmal mit einer Drehung, danach versuche ich, dass es gesteppt ist also das die Fontänen kurzzeitig stoppen und wieder beginnen.

Mal sehen ob ich das irgendwie realisieren kann.

Wastad

Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2021 18:48
#7 Springbrunnen mit Animation Zitat · Antworten

Habe nun mal ausprobiert, was passiert, wenn man dem Ganzem eine Animation hinzufügt.
Habe mich fürs Erste für eine 2 Sekunden lange Animation entschieden (2 sek für 360° im Kreis drehen).
Von dieser Animation sind nur die Wasserdüsen außen betroffen (die Kleinen).



Der Effekt der bei der schnellen Animation entsteht ähnelt einem Wasserpilz ---> Siehe Hier

Man darf bei dem Vergleich jetzt nicht vergessen, dass sich die Partikel bei meinem Brunnen von unten nach oben bewegen und nicht umgekehrt, wie sie es bei dem Pilz tun würden.

Grüße Wastad

Wastad ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2021 18:10
#8 Springbrunnen Animiert Nr.02 Zitat · Antworten

Nun habe ich eine weiter Animation getestet, diese beginnt zunächst langsam, wird anschließend schneller und danach wieder langsam.
Zudem ist es das erste Mal, dass ich eine Animation mit verschiedenen Geschwindigkeiten gemacht habe und diese funktionierte sofort ohne Probleme.

Wie immer bekommt ihr ein kleines Bild dazu, um zu sehen, wie das Ganze aussieht.

--> Hier gehts zum Bild <--

Wie immer sind Kommentare und auch Kritik erwünscht.
Natürlich nehme ich auch konkrete Ideen gerne an, welche ich versuchen werde umzusetzen.
Dazu sei gesagt, dass es hierbei lediglich um Ideen zu dem/den Brunnen gehen sollte.

Weitere Ideen könnt ihr gerne in dem dafür vorgesehenen Thread schreiben oder mich einfach über eine Privatnachricht kontaktieren.

Liebe Grüße

Administrator Offline

Administrator PFE Ersteller


Beiträge: 849
Punkte: 706

12.08.2021 17:53
#9 RE: Springbrunnen Animiert Nr.02 Zitat · Antworten

Also das nenne ich mal einen gelungen Springbrunnen

Hast Du Probleme am PC komm zu rct3-pyrotechnik.de

MyUxmal ( Gast )
Beiträge:

12.08.2021 19:01
#10 RE: Springbrunnen Animiert Nr.02 Zitat · Antworten

Hut ab, dass du dich an das Komplizierteste für RCT3 gewagt hast. Aber das hat sich gelohnt, auch für den Erhalt des Forums.

weiter so, spitzen Arbeit!!

Franzimaus Offline

Gast


Beiträge: 153
Punkte: 240

13.08.2021 02:49
#11 RE: Springbrunnen Animiert Nr.02 Zitat · Antworten

Sieht echt mega aus bin gespannt auf weitere Brunnen.

Hast du Spaß am RCT3, dann sei bei unsere Webseite dabei.

«« Warnschilder
 Sprung  


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz